Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Oberbürgermeister-Wahl in Leipzig. Eine Veranstaltung der vhs Leipzig in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten

20. Januar um 9:3012:00

Leichte Sprache:
Am 2. Februar wird der neue Oberbürgermeister gewählt.
Der Oberbürgermeister entscheidet über viele wichtige Sachen in Leipzig.
Mehrere Leute möchten Oberbürgermeister werden.
Es sind Männer und Frauen.
Sie gehören verschiedenen Parteien an.
Sie haben unterschiedliche Meinungen.
Wir wollen ihnen zusammen Fragen stellen.
Wir wollen herausfinden,
ob wir die gleiche Meinung haben.
Um wählen zu dürfen,
muss man 18 Jahre alt sein
und eine deutsche Staats-Bürgerschaft haben.
Und man muss im Wähler-Verzeichnis stehen

Veranstaltungsort

Volkshochschule
Löhrstraße 3
Leipzig,
+ Google Karte
Website:
https://www.facebook.com/events/1421484194845059/