Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildungsseminar Vol. I – Grundlagen der Juso-Arbeit

30. Oktober um 19:0022:00

Wir haben uns im Juso-Arbeitsprogramm für die Jahre 12019 – 2021 gemeinsam das Ziel gesetzt, dass wir einen stärkeren Fokus auf unsere innerverbandliche Bildungsarbeit legen wollen. Dieses Seminar soll der erste Auftakt dazu sein.

Gemeinsam wollen wir uns mit den Grundlagen unserer jungsozialistischen Verbandsarbeit auseinandersetzen. Im ersten Workshop wird es um den Grundwert Feminismus und im Zweiten um den Grundwert Antifaschismus gehen. Wir wollen uns theoretisch damit beschäftigen, aber auch praktisch diskutieren, wie diese zwei Werte unsere tägliche Verbandsarbeit prägen.

Die Workshops sind für Einsteiger*innen und langjährig Aktive gleichermaßen geeignet.

***
Offenes Treffen: Bildungsseminar Vol. I – Grundlagen der Juso-Arbeit
30. Oktober 2019
ab 19:00 Uhr
Ort: Rosa-Luxemburg-Straße 19/21, 04103 Leipzig

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Details

Datum:
30. Oktober
Zeit:
19:00 ‒ 22:00

Veranstalter

Jusos