Landtagswahl Sachsen 2019

Es ist dein Land.

Liebe Leipziger Bürgerinnen und Bürger,

am 1. September 2019 findet die Landtagswahl 2019 statt. Sie entscheiden an diesem Tag, welche Weichen in den nächsten fünf Jahren  für die Zukunft Sachsens gestellt werden.

Die SPD Sachsen hat in den letzten fünf Jahren gezeigt, dass es nicht egal ist, wer in Sachsen regiert. Es gibt mehr Lehrerinnen und Lehrer und mehr Stellen bei der Polizei. Wir haben den Kitas mehr Geld gegeben, den Nahverkehr gestärkt , den sozialen Wohnungsbau gefördert und wir haben dafür gesorgt, dass die Löhne steigen.

Wir haben eine Vision von einem modernen und gerechten Sachsen. Ein Sachsen, in dem wir unseren Kindern das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft legen und kein Kind zurücklassen – deswegen darf Bildung nichts kosten, auch nicht in der Kita und im Hort. Ein Sachsen, in dem Bus und Bahn öfter kommen, mit einem einheitlichen, einfachen und preiswerten Tarifsystem und einer Landesverkehrsgesellschaft. Ein Sachsen, in dem wir klug konsumieren und klug produzieren. Ein Sachsen, in dem wir Respekt davor haben, was Menschen in ihrem Leben geleistet haben. Ein Sachsen, in dem gute Löhne und gerechte Renten gezahlt werden.

Diese Landtagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Wir als SPD möchten das Leben der Menschen in Sachsen ganz konkret verbessern. Unser Regierungsprogramm ist unsere Einladung an Sie, dieses Land mitzugestalten. Und es ist ein Versprechen. Denn was uns am Herzen liegt ist: Sachsens Zukunft.

Herzliche Grüße,
Martin Dulig

Die Leipziger Kandidierenden

Leipzig Ost (WK 27)
Arnold Arpaci

Leipzig Süd (WK 28)
Lars Menzel
Hompage

Leipzig Südwest (WK 29)
Waltra Heinke

Leipzig Mitte (WK 31)
Dirk Panter

Leipzig Nordost (WK 33)
Michael Schmidt

Leipzig Alt- West (WK 30)
Irena Rudolph-Kokot

Leipzig Nordwest (WK 32)
Holger Mann

Unser Plakat – Spende – Tool

Motiv 1

Entscheide welches Plakat in Deiner Nachbarschaft hängt und unterstütze den SPD-Landesverband Sachsen im Landtagswahlkampf!

Motiv 2

Motiv 3

Eure Nachbarschaft könnte etwas Farbe gebrauchen? Hier geht´s zu unserem Plakat-Spende-Tool: www.spd.ooh-spende.de