+++Pressemitteilung+++

Burkhard Jung stetig im direkten Bürgerdialog – Kandidat Gemkow taucht weiter ab
SPD mit 20 Ständen im Wahlkampfendspurt

Holger Mann, Vorsitzender der SPD Leipzig: „Burkhard Jung steht für Bürgernähe und stellt sich jeder Diskussion. So werden er und die SPD auch in den letzten drei Tagen vor dem Wahlsonntag noch an 20 Ständen Rede und Antwort stehen. Auch zum Wahlkampfabschluss laden wir herzlich am Samstag ab 16 Uhr ins Zentrum der Stadt auf den Augustusplatz, Ecke Paulinum ein.

Burkhard Jung hat trotz seiner Amtspflichten in den letzten 8 Wochen über 100 Termine absolviert und wird an allein 53 Ständen im ganzen Stadtgebiet persönlich präsent gewesen sein. Sein Herausforderer ist seit dem 1. Wahlgang dagegen abgetaucht und hat kein einziges öffentliches Kandidatenforum mehr wahrgenommen.

Wenn Herrn Gemkow Leipzig denn wirklich so am Herzen liegt und das nicht schafft, hätte er wie seine Vorgängerin in Dresden Dr. Eva-Maria Stange für den OBM-Wahlkampf Urlaub nehmen können. Hat der CDU-Kandidat nicht. Dieser Eindruck reiht sich ein in seine breite Abwesenheit beim Bürgerdialog als Abgeordneter.

Der jetzt nordsächsische Abgeordnete war vorher 10 Jahre Landtagsabgeordneter in Leipzig. Der letzte Verweis auf eine eigene Bürgersprechstunde in Leipzig im Netz datiert aus dem Jahr 2009.

www.denkenwirnachvorn.de
https://www.facebook.com/burkhard.jung/
https://www.instagram.com/jungburkhard/
https://twitter.com/Burkhard_Jung
#obmle2020 #Jung2020 #obmle20

Holger Mann, MdL

Vorsitzender der SPD Leipzig