+++ Pressemitteilung +++

Burkhard Jung bereit für erneute OBM-Kandidatur

Holger Mann: „Freue mich über Bereitschaft eines bundesweit anerkannten Kommunalpolitikers“

Die SPD Leipzig läutet heute die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes ein. Auf dem Hoffest der Leipziger Sozialdemokratie erklärte Burkhard Jung seine Bereitschaft erneut für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig zu kandidieren:

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Holger Mann: Ich freue mich, dass Burkhard Jung heute vor den Mitgliedern der Leipziger SPD seine Bereitschaft erklärt hat, erneut als OBM zu kandidieren. Mit ihm hat die Stadt eine bundesweit seinesgleichen suchende, positive Entwicklung genommen. Dieser Erfolg spiegelt sich im Wachstum wider, das neue Herausforderung birgt, denen wir uns gemeinsam stellen wollen. Dafür unser Programm „Dein Leipzig – Stadt für alle“ – für nachhaltige Mobilität mit dem 365-Euro Ticket und 10.000 neue Sozialwohnungen – werben wir mit gerade um Zustimmung. Die Nominierung zum Präsidenten des Deutschen Städtetages, zeigt dass Burkhard Jung ein deutschlandweit anerkannter Oberbürgermeister ist. Diese Nominierung ist zugleich eine Chance für Leipzig.“

Burkhard Jung: “Seit fast 14 Jahren bin ich mit Leib und Seele Oberbürgermeister dieser wunderbaren Stadt. Wir haben alle gemeinsam aus einer schrumpfenden Stadt die am schnellsten wachsende, dynamischste und ich finde attraktivste Stadt Deutschlands gemacht.  Wir sind gut unterwegs den Weg Leipzigs zu einer blühenden, sozial gerechten, weltoffenen und nachhaltigen Stadt möchte ich gern weiter gestalten.

Wir stehen in einer politisch anspruchsvollen Zeit. Ich möchte meinen Kindern keine Welt hinterlassen, die von Hass, Lüge und Menschenverachtung geprägt ist. In den letzten Jahren habe ich mich dem immer wieder entgegengestellt. Das hat manchmal weh getan und ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich bedroht gefühlt. Ich bin aber der festen Überzeugung: Jetzt ist die falsche Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken. Jetzt muss man stehen und Farbe bekennen. Wir stehen vor einer Richtungsentscheidung.”

Holger Mann, MdL

Vorsitzender der SPD Leipzig

stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien

Sprecher für Hochschule und Wissenschaft
Sprecher für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik
der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Bürgerbüro MdL Mann
Rosa-Luxemburg-Str. 19/21
04103 Leipzig

Tel.: 0341/ 1248818
Fax:  0341/ 1248819
info@holger-mann.de
www.holger-mann.de

Ich bin als Politiker auf 3 social media-Kanälen aktiv:

www.facebook.com/Mann.Holger.SPD/

www.instagram.com/holgermannle/

Meinem Twitter-Account

Kontakt zum Jedermanns SPD Bürgerbüro auf der Georg-Schumann-Straße, sowie Informationen zu Nutzungsmöglichkeiten des Ladenlokales durch Initiativen, Verbände und Vereine finden Sie hier: http://holger-mann.de/buergerbuero/jedermanns