Arbeitsgemeinschaft Migration

Vielfalt

Integration ist eine der wichtigsten Aufgaben in der Zukunft für das Zusammenleben unterschiedlichster Kulturen in unserem Land. Wir sehen uns alle in der Verantwortung, uns für ein gleichberechtigtes friedliches Miteinander einzusetzen. Wir stehen für eine interkulturelle Öffnung.

2014 gründete sich, aus dem Arbeitskreis Migration und Vielfalt, die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt.

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Leipzig setzt sich für rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung aller Menschen ein, die zu uns geflohen oder zugewandert sind. Wir wollen die kulturelle Vielfalt fördern und die Zusammenarbeit mit Fachkräften aus der Verwaltung, aus den Gewerkschaften und aus Verbänden schaffen. Wir organisieren Themenabende, Diskussionen, Lesungen.
Unsere Treffen finden jeden 1. Mittwoch im Monat im Leipziger Richard-Lipinski-Forum in der Rosa-Luxemburg-Straße 19/21 ab 18:30 Uhr statt, wo wir Konzepte und Positionen entwickeln, diskutieren und uns rege austauschen. Alle interessierten Menschen, egal welche Staatsbürgerschaft sie besitzen, sind herzlich willkommen und können mitmachen.

Auf unserer Facebook-Seite könnt Ihr sehen, was wir bisher unternommen haben und in Zukunft unternehmen werden.

E-Mail-Adresse: agmuv@spd-leipzig.de

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

Nimm Kontakt zu uns auf