Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicher in Leipzig – Albrecht Pallas, MdL in Leipzig West

28. März um 19:0020:30

Wie steht es um die Polizei in Sachsen? Welche Weichen wurden im Bereich Sicherheit und Ordnung mit dem neuen sächsischen Doppelhaushalt gestellt? Wie gewinnen wir Polizeinachwuchs? Wie ist die Sicherheitslage in Leipzig (West)? Was ändert das neue Sächsische Polizeigesetz? Was ist die sozialdemokratische Handschift im sächsischen Landtag? All diese Fragen und noch viel mehr wollen wir mit dem Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas diskutieren. Bis 2014 war er aktiv im Polizeidienst als Kriminaloberkommisar tätig, seit 2014 ist er Innenexperte der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag.

Unsere Ortsvereinssitzungen sind ausdrücklich offen für interessierte Bürgerinnen und Bürger und ihr seid deshalb herzlich dazu eingeladen, Freunde, Bekannte oder Verwandte mitzubringen. Solltet Ihr Nachfragen zur Sitzung oder zur Ortsvereinsarbeit allgemein haben, eine Mitfahrgelegenheit suchen oder einen Themenvorschlag für die nächsten Sitzungen haben, zögert nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Bei der Ortsvereinssitzung handelt es sich um eine monatliche Diskussion aktueller Ereignisse in der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik sowie über das Stadtteilgeschehen. Es ist ein Austausch von Informationen aus erster Hand aus dem Leipziger Stadtrat sowie dem Stadtbezirksbeirat West im Rahmen eines offenen Stammtisches.

Der #SPD Ortsverein #Leipzig West umfasst die Stadt- und Ortsteile #Grünau, #Lausen, #Schönau und #Miltitz.

Ort:
Gasthof Lausen
Staffelsteinstraße 1
zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 1, Endstelle Lausen

Details

Datum:
28. März
Zeit:
19:00 ‒ 20:30
Website:
https://www.facebook.com/events/420313548513850/

Veranstalter

OV West

Veranstaltungsort

Gasthof Lausen
Staffelsteinstr. 1
Leipzig,
+ Google Karte