Zum Inhalt springen

Unsere Ortsvereine

Die SPD Leipzig gliedert sich in neun Ortsvereine mit ihren rund 1500 Mitgliedern, welche sich über das gesamte Stadtgebiet erstrecken. Sie treffen sich regelmäßig und sprechen nicht nur über politische Sachen. Sie sind der Anlaufpunkt für alle, die etwas in Leipzig bewegen wollen.

Du erreichst die Ortsvereine über die E-Mail-Adressen oder fragst über unsere Kontaktseite.

Ortsverein Leipzig Mitte

Der Ortsverein, welcher im pulsierenden Herzen von Leipzig sitzt und lebt. Regelmäßig findet man uns am Infostand in der City, bei Veranstaltungen oder bei unserem regelmäßig stattfindenden Stammtischen. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der OV Mitte in der Villa Davignon / Haus ohne Barrieren, Friedrich-Ebert-Straße 7 zu seiner öffentlichen Sitzung.

Du erreichst uns unter ov-mitte@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Süd

Der Ortsverein, welcher im sonnigen Süden von Leipzig sitzt und lebt. Triff uns bei unseren OV-Sitzungen und Veranstaltungen – in Coronazeiten auch alles online.

Du erreichst uns unter ov-sued@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Alt-West

Du erreichst uns unter ov-altwest@spd-leipzig.de

Ortsverein Leipzig Ost / Nordost

Der Ortsverein, welcher sich für den Osten und Nordosten von Leipzig engagiert und hier lebt. Regelmäßig findet man uns am Infostand in den Ortsteilen, bei Veranstaltungen oder einfach mal beim Stammtisch.

Du erreichst uns unter ov-ostnordost@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Südwest

Der Ortsverein Leipzig Südwest erstreckt sich von Plagwitz, Schleußig im Norden über Groß-/Kleinzschocher, bis Knautkleeberg-Knauthain und Hartmannsdorf-Knautnaundorf im Süden. Wir engagieren uns für eine solidarische Stadt für alle mit bezahlbaren Mieten, 365€-Ticket und Gemeinschaftsschulen. Sei dabei! Denn was Du willst, geht nicht ohne Dich.

Du erreichst uns unter ov-suedwest@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig West

Der Ortsverein Leipzig West deckt die Ortsteile Grünau, Lausen, Miltitz und Schönau ab und erstreckt sich vom Lindenauer Hafen bis zum Kulkwitzer See.

Unsere Ortsvereinsversammlungen finden planmäßig am letzten Donnerstag im Monat statt. Einmal im Monat versuchen wir, einen Bürgerdialog im Stadtbezirk anzubieten, um den Menschen im Stadtbezirk als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Darüber hinaus sind wir beim Leipziger Frühjahrsputz aktiv und nehmen jedes Jahr am Schönauer Parkfest teil.

Du erreichst uns unter ov-west@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Südost

Der Ortsverein der im Süd-Osten von Leipzig sitzt und lebt. Regelmäßig findet man uns am Infostand, bei Veranstaltungen oder einfach mal beim Mitgliederfrühstück.
Du erreichst uns unter ov-suedost@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Nordwest

Der Ortsverein, welcher im Nordwesten von Leipzig sitzt und lebt. Regelmäßig findet man uns am Infostand in der City, bei Veranstaltungen oder einfach mal beim Mitgliederfrühstück.

Du erreichst uns unter ov-nordwest@spd-leipzig.de.

Ortsverein Leipzig Nord

Der Ortsverein im Norden von Leipzig. Regelmäßig findest Du uns am Infostand oder auf Veranstaltungen.

Du erreichst uns unter ov-nord@spd-leipzig.de