Leipzig (06.09.2017) – Am Sonnabend, dem 9. September 2017, veranstaltet der SPD-Stadtverband Leipzig  in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr im Musikpavillon des Clara-Zetkin-Parks (Anton-Bruckner-Allee 11, Leipzig) sein diesjähriges Kinder- und Sommerfest. Ausgerichtet wird es gemeinsam von den beiden SPD-Ortsvereinen Leipzig-Süd und Leipzig-Mitte.

Das Fest ist offen für alle Leipzigerinnen und Leipziger. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein bunter Mix aus Politik und Unterhaltung, der diesmal die bevorstehende Bundestagswahl in den Mittelpunkt rückt.

Neben politischen Talks mit Daniela Kolbe MdB und Dr. Jens Katzek, die sich um den Einzug bzw. den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag bewerben, besteht die Möglichkeit des Austausches mit Leipziger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Europaparlament, dem Landtag und der Kommunalpolitik. Ebenfalls vorstellen werden sich mit eigenen Ständen verschiedene Arbeitskreise, Arbeitsgemeinschaften und Gliederungen der Leipzig-SPD.

Für die musikalische Begleitung wird die Band „The Fonatics“ sorgen – und dafür, dass es auch den Jüngsten nicht langweilig wird u. a. eine Hüpfburg, verschiedene Spiele und Kinderschminken.