ArbeitsKreis Kultur

Der Arbeitskreis für Kultur beschäftigt sich mit Themen der Kulturpolitik in der ‚Kulturstadt Leipzig‘, in der vielfältigste Angebote unterschiedlichster Akteure aus Hochkultur und Freier Szene eine kulturelle Atmosphäre kreieren, die Menschen aus nah und fern anzieht. Diesen Reichtum an kultureller Qualität und Engagement gilt es darzustellen, zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Der Arbeitskreis Kulturpolitik will Ideen, Vorschläge und Modelle zur kulturellen Entwicklung Leipzigs diskutieren und aktiv in die politische Arbeit der SPD einbringen. Dabei spielt eine Perspektive auf Stadtebene genauso eine Rolle wie auf Landesebene.

Themenschwerpunkte sind unter anderem die kulturpolitischen Herausforderungen einer wachsenden Stadt, Arbeits- und Lebensbedingungen von Künstlerinnen und Künstlern, Förderstrukturen sowie die Bedeutung der Kulturellen Bildung.

Die Treffen sind offene und vielfältige Diskussionsforen, in denen Erfahrungen und Perspektiven gesammelt und in konkrete Vorschläge und Konzepte gebracht werden.

Ihr erreicht uns immer unter: E-Mail-Adresse

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Termine zu unseren Treffen finder Ihr unter Veranstaltungen. In der Regel treffen wir uns jeden … um … in der …

Nimm Kontakt zu uns auf